26. März 2020
Mundschutz nähen, spenden, suchen

17. Januar 2020
Okay, zugegeben, es sind "nur" Hausschuhe, aber dafür richtig tolle! Für Groß und Klein, für Jungs und Mädels. Erlaubt ist, was gefällt :-) In den Bildern seht ihr meine drei Modelle, die kurz vor Weihnachten in Windeseile entstanden sind, da ich den Schnitt dazu erst entdeckt hatte ("Gunilla" von Kreativlabor Berlin) und spontan beschlossen hatte, dass das doch prima Geschenke wären. Die ersten sind kuschelig, puschelig in knallgelbem Breitcord - passend zum Rock :-)) meiner Tochter.

Hosen · 17. Januar 2020
Für schmale Mädchen vernünftig passende Jeanshosen zu finden, ist schier unmöglich. Zwar hat man irgendwann die richtige Länge ermittelt, doch dann sind selbst die Skinny-Modelle am Bund noch viel zu weit. Leider standen wir mal wieder vor diesem unlösbaren Problem. Bisher hatte ich mich nähtechnisch noch nie an Jeans rangetraut, da ich schon der Meinung war, dass ich mit einer gekauften nicht würde mithalten können. Als ich dann aber in der Ottobre einen coolen Hosenschnitt mit...

Taschen · 17. Januar 2020
Wir ihr sicher schon gemerkt habt liebe ich das Taschen nähen. Schließlich kann Frau nie genug Taschen haben, oder?? Und wir wollen eben immer für jede Gelegenheit und am Besten auch noch passend zur Jahreszeit die perfekte Tasche haben. Aus diesem Grund hab ich einen neuen Schnitt ausprobiert, der schon lange auf meiner "To-sew"-Liste stand: die Carrybag von Farbenmix, von der Taschenspieler 4 CD. Und was soll ich sagen, die Größe ist genau mein Ding und auch die Optik stimmt für mich...

Taschen · 24. Juni 2019
Eine neue Beuteltasche, die "Packs ein" von Farbenmix wollte ich mir nähen, da meine "Alte" eine neue Besitzerin gefunden hatte :-( Dazu hab ich mir dann den Stoff hergenommen, um den ich schon ne ganze Weile herumgeschlichen bin, weil ich ihn sooooo schön finde. Und dazu, wie bei jeder Tasche in letzter Zeit, natürlich unser Alcantara, diesmal in einem wunderbar passenden Blauton.

Taschen · 30. Mai 2019
Mein allerbester Ehemann bekommt ja schon mal ab und zu was genäht, aber nicht so oft wie die Kinder und ich :-) Besonders beim Thema Taschen ging er bisher ziemlich leer aus. Deshalb folgte auch prompt eine Beschwerde, er würde auch mal eine Tasche genäht haben wollen ;-) Da er viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, hab ich mir für ihn eine Rucksack-Variante überlegt und schwups war mein erstes eigenes Schnittmuster geboren :-) Genäht hab ich es aus Kunstleder, Planenstoff und unserem...

Taschen · 30. Mai 2019
The one and only Schnitt für Strandtaschen ist mit Sicherheit die Pernille von farbenmix. Ich hab eine neue Strandtasche und eine neue Shopper-Version genäht. Beides Mal als Kombi mit einem Planenstoff, der der Tasche die Form gibt. Aber schaut euch das Ergebnis einfach an :-)

10. März 2019
Viele tolle neue Hoodies sind in den letzten Wochen entstanden.

10. März 2019
Schlichte Taschen sind - für mich - manchmal gar nicht so einfach zu nähen. Aber mit unserem Alcantara-Avantgarde ist das sogar für mich ein Kinderspiel :-) Hier wirkt einfach das Material schon edel. Dann noch ein paar dezent glitzernde Henkel, die im früheren Leben mal Gürtel waren, als Accessoire ergänzt und fertig ist die schlichte, elegante Tasche, die zu allem passt.

Taschen · 12. November 2018
König-Reisetasche, Crossbag und Roll-up von den Taschenspieler-CDs von Farbenmix - so ein tolles Team!

Mehr anzeigen