Hoodie-Alarm im Kinderstoffzimmer

Lady Rose
Lady Rose

Lady Rose von mialuna ist ein Schnitt, der bei mir einfach sitzt. Ich muss nur die Kapuze durch einen Kragen ersetzen, da mir Kapuzen immer lästig sind. Und dann hab ich mein absolutes Lieblingsshirt.

Dieser Stoff ist ein Strick, den ich sofort verarbeiten musste. So weich und angenehm zu tragen! 

 

Aus den Resten ist dann noch eine neue Beanie entstanden. Nach dem Schnitt "Chrisbeanie" von Rockerbuben.

Ein anderer Lieblingsschnitt von mir stammt auch mialuna und heißt "Lady Tasja". Auch der sitzt einfach super und ist mit der Rundpasse toll zum Kombinieren geeignet.

Hier hab ich zwei Albstoffe-Stöffchen miteinander verarbeitet und an den Ärmeln noch die Cuff-me Bündchen angenäht.

Auch im Kleiderschrank der Tochter ist eine Tasja eingezogen. Und auch die Kinderversion passt perfekt! Diesmal hab ich eine Kombination aus Sweat und Strick vernäht.

Wenn ein Schnitt gut passt muss ich das immer gleich nutzen und nochmal 1 oder 2 Teile nähen, damit sich das Abpausen des Schnittes auch gelohnt hat :-)

Hier die Tasja nur aus Sweat mit einem kleinen Glitzerdetail ;-)

Nachdem die weiblichen Familienmitglieder nun mit neuen Hoodies versorgt waren, konnte ich mich um die Herren kümmern. Als erstes gab es einen lillesol Hoodie für den jungen Mann des Hauses. Nach Wunsch mit dem coolen Fledermaus-Sweat von lillestoff kombiniert mit einem melierten, braunen Sweat für die Seiteneinsätze und den Kragen.

Und auch hier folgte aus dem gleichen Schnitt gleich noch ein zweiter Hoodie - diesmal in der Geburtstags-Edition :-) mit kleinen Details in neon-orange.

Für alle, die sich jetzt Sorgen um den Mann im Hause machen, auch er hat einen kuscheligen Hoodie bekommen und trägt ihn so gerne, dass ich es einfach noch nicht geschafft habe ihn zu fotografieren :-))

Und zu guter Letzt gab es auch für die Cousine noch eine Tasja -

im Pferdestyle für den Pferdefan.