· 

Foldover-Rucksack

Foldover-Rucksack

Mein allerbester Ehemann bekommt ja schon mal ab und zu was genäht, aber nicht so oft wie die Kinder und ich :-)

Besonders beim Thema Taschen ging er bisher ziemlich leer aus.

Deshalb folgte auch prompt eine Beschwerde, er würde auch mal eine Tasche genäht haben wollen ;-)

Da er viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, hab ich mir für ihn eine Rucksack-Variante überlegt und schwups war mein erstes eigenes Schnittmuster geboren :-)

Genäht hab ich es aus Kunstleder, Planenstoff und unserem wunderschönen Alcantara! Mittlerweile ist das Schnittmuster bei uns im Laden und im Online-Shop erhältlich, sowie alle benötigten Materialien sowieso :-))

Natürlich funktioniert der Schnitt nicht nur für Männer - er ist für alle Altersklassen und Geschlechter wunderbar geeignet, je nach Stoffwahl natürlich :-)

 

Hier die Männervariante:

Und hier die Versionen, die bei mir und in unseren Nähkursen bereits entstanden sind: