· 

Jeans für schmale Mädels

Für schmale Mädchen vernünftig passende Jeanshosen zu finden, ist schier unmöglich. Zwar hat man irgendwann die richtige Länge ermittelt, doch dann sind selbst die Skinny-Modelle am Bund noch viel zu weit. Leider standen wir mal wieder vor diesem unlösbaren Problem. Bisher hatte ich mich nähtechnisch noch nie an Jeans rangetraut, da ich schon der Meinung war, dass ich mit einer gekauften nicht würde mithalten können. Als ich dann aber in der Ottobre einen coolen Hosenschnitt mit angesagten Steppungen im Kniebereich entdeckt habe, war klar, dass ich es doch einmal wagen würde.

Und ich würde sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt. Die Hose passt perfekt und die Steppungen sind wirklich richtig cool.

Und wenn es dann mal läuft, und der Schnitt für gut befunden wurde, dann kann man ja mit der Massenproduktion starten
:-)

Als nächstes gab es dann die gleiche Hose, nur ohne Steppungen, dafür mit hinteren Hosentaschen und richtigen Jeansnähten.

Schon beim nähen dieser Hose hatte ich noch eine Idee, die ich unbedingt umsetzen wollte. Ich liebe die Kombi dunkelblau und kupfer und meine Tochter kommt da ganz nach mir :-)

Also wollte ich unbedingt einen hippen Glitzerstreifen an die Seitennaht nähen. Dazu die Kniesteppungen und die Taschen. Und siehe da - diese Kombi wurde echt gefeiert!

Am liebsten hätte die junge Dame gleich mehrere davon :-)

Fazit - das ist es was ich am Nähen liebe - man kann auf der Basis von ein und demselben Schnitt so viele verschiedene Kleidungsstücke oder Taschen herstellen, wie die Fantasie erlaubt.

Ich liebe meinen Job!!