Taschen

Taschen · 05. Februar 2021
Links seht ihr unseren ersten "der andere Rucksack", rechts die schultaugliche Variation. Letztes Jahr wurde, vom Tochterkind, ein Rucksack gewünscht. Auch die Farbvorgaben kamen von ihr. Der Rucksack wurde dann auch für gut befunden und ab und zu in der Freizeit genutzt. Nachdem dann im Sommer die Schulen, nach dem Lockdown, wieder geöffnet wurden, wurde der Rucksack dann plötzlich zum Schulrucksack ernannt :-) Für diese Belastung (unglaublich was die Kids jeden Tag an Gewicht mit sich...

Taschen · 17. Januar 2020
Wir ihr sicher schon gemerkt habt liebe ich das Taschen nähen. Schließlich kann Frau nie genug Taschen haben, oder?? Und wir wollen eben immer für jede Gelegenheit und am Besten auch noch passend zur Jahreszeit die perfekte Tasche haben. Aus diesem Grund hab ich einen neuen Schnitt ausprobiert, der schon lange auf meiner "To-sew"-Liste stand: die Carrybag von Farbenmix, von der Taschenspieler 4 CD. Und was soll ich sagen, die Größe ist genau mein Ding und auch die Optik stimmt für mich...

Taschen · 24. Juni 2019
Eine neue Beuteltasche, die "Packs ein" von Farbenmix wollte ich mir nähen, da meine "Alte" eine neue Besitzerin gefunden hatte :-( Dazu hab ich mir dann den Stoff hergenommen, um den ich schon ne ganze Weile herumgeschlichen bin, weil ich ihn sooooo schön finde. Und dazu, wie bei jeder Tasche in letzter Zeit, natürlich unser Alcantara, diesmal in einem wunderbar passenden Blauton.

Taschen · 30. Mai 2019
Mein allerbester Ehemann bekommt ja schon mal ab und zu was genäht, aber nicht so oft wie die Kinder und ich :-) Besonders beim Thema Taschen ging er bisher ziemlich leer aus. Deshalb folgte auch prompt eine Beschwerde, er würde auch mal eine Tasche genäht haben wollen ;-) Da er viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, hab ich mir für ihn eine Rucksack-Variante überlegt und schwups war mein erstes eigenes Schnittmuster geboren :-) Genäht hab ich es aus Kunstleder, Planenstoff und unserem...

Taschen · 30. Mai 2019
The one and only Schnitt für Strandtaschen ist mit Sicherheit die Pernille von farbenmix. Ich hab eine neue Strandtasche und eine neue Shopper-Version genäht. Beides Mal als Kombi mit einem Planenstoff, der der Tasche die Form gibt. Aber schaut euch das Ergebnis einfach an :-)

Taschen · 12. November 2018
König-Reisetasche, Crossbag und Roll-up von den Taschenspieler-CDs von Farbenmix - so ein tolles Team!