· 

Taschenliebe und Lieblingsmaterial

Taschen nähen macht Spaß und man kann tolle Unikate zaubern. Zur Verfügung stehen viele tolle Materialien, aber - ganz neu bei uns im Kinderstoffzimmer in Radolfzell - das tollste und hochwertigste ist unser Avantgarde (Alcantara) in gaaaaanz vielen tollen Farben. Wunderbar zum untereinander oder mit z.B. Kunstleder oder Dekostoffen zu kombinieren.


Ich liebe es Taschen zu nähen und wer meinen Blog schon öfter mal gelesen hat, der hat auch die König-Tasche von der Taschenspieler 1 CD von farbenmix schon öfter gesehen. Aber diese hier ist mein absoluter Favorit. Entstanden am Wochenende als Teil 1 einer ganzen Serie von Taschen - weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte :-)

Ja, ich gebe es zu, ich bin Taschen-Näh-Süchtig :-))

Die Plott-Datei ist von din-din-handmade, und macht die Tasche perfekt, wie ich finde.


Die zweite Tasche wurde dann eine Crossbag als Rucksack von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix. Farblich passend zur König-Reisetasche.

Dieser kleine, handliche Begleiter ist ein super Handtaschen-Ersatz und auf Reisen ein schicker Begleiter.

Jetzt sollte das Reise-Set eigentlich komplett sein - oder fehlt da vielleicht noch was??


Ja, tatsächlich hatte noch was gefehlt ;-)

Die Roll-up von der Taschenspieler 4 CD von farbenmix ergänzt das Set wunderbar. Hier ist entweder Platz für den ganzen Technikkram mit Ladekabel und Co. oder aber für die Zahnbürste und Kosmetik-Kleinkram.

Hier durfte auch die Plott-Datei von din-din-handmade wieder zum Einsatz kommen.


Und hier nochmal alle Taschen im Überblick:

König, Taschenspieler 1; Crossbag, Taschenspieler 2; Roll-up, Taschenspieler 4