Mission: Neue Hosen für das schmale Kind

In letzter Zeit hab ich notgedrungen einige Hosen genäht, da mein großes Kind in keine gekaufte Sommerhose passt. Den Beginn der Hosen-Aktion machte die gewünschte Leggings speziell zum Klettern, denn die muß über das Knie gehen, da man sich mit kurzen Leggings die Knie an der Kletterwand wund scheuert. Zum Glück haben wir tollen Badeanzug-/Sport-Lycra im Laden und im Shop und die gewünschte Leggins war ruck-zuck genäht und wie ihr sehen könnt wurde sie auch schon fleißig probegetragen.

Als nächstes brauchten wir für den Urlaub eine leichte Wanderhose. Im Sportladen fielen alle Hosen in der richtigen Länge einfach auf den Boden, denn keine einzige war Weitenregulierbar. Ausgesucht hab ich mir den Schnitt Bo von Farbenmix. Den hab ich in der Weite in 122/128 genäht und in der Länge angepasst, das heißt ich musste die Abnäher in der Kniekehle entsprechend versetzen, dass es beim Kind gepasst hat. Die Länge ist jetzt eine 3/4 Länge. Sie sitzt richtig super und wurde im Urlaub kaum ausgezogen :-) Das Material war ein Rest eines Polyester-Gewebes, das ich noch im Schrank hatte. Manchmal sind Reste einfach perfekt!

 

Auch eine 3/4 lange Jeans fehlte im Kleiderschrank. Da fiel die Wahl auf das Schnittmuster für schmale Kinder von farbenmix, die "Olympia". Und was soll ich sagen - Sie sitzt!! Der Stoff ist ein Jeans mit Stretch-Anteil für die Bewegungsfreiheit.

Lange Jogginghosen waren auch nicht vorhanden, und da das Kind jetzt auch noch jede Woche segelt und es da auch im Sommer mal kühl sein kann, gab es zum Abschluss auch noch zwei Jogginghosen. Das Schnittmuster "Haven" von Mialuna ist perfekt dafür!

Fazit: Kind happy, Mama happy - der Sommer kann kommen!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag
von 9.30 bis 18.00 Uhr

Samstag
von 9.30 bis 13.30 Uhr

Sankt Johannis Str. 16

78315 Radolfzell

info@kinderstoffzimmer.de

Tel. 07732/9507840