Ganz viele Geschenke

Zu Ostern war die To-Sew-Liste wieder ziemlich lang, zumal das große Kind auch noch am Ostersonntag Geburtstag hatte und unbedingt ein Geburtstags-T-Shirt haben wollte. Auch Cousine und Cousin hatten so ihre Wünsche geäußert und folglich lief die Nähmaschine fleißig :-) Als erstes zeig ich euch mal die Softshelljacke, die zum Glück dann auch wie angegossen gepasst hat - puh, da schwitz ich immer ein bißchen. Wenn man das zu benähende Kind nicht vor Ort hat ist das gar nicht so leicht!

Das Schnittmuster ist Philippa von Farbenmix. Den Stoff hat sich die junge Dame selbst ausgesucht.

Wichtig sind mir bei Softshelljacken immer die reflektierenden Paspeln in den Teilungsnähten. So sind die Kinder auch bei Dunkelheit super zu sehen! Besonders schön bei diesem Schnitt ist, dass die Tascheneingriffe durch die Paspel "versteckt" werden.

Der einfarbige Stoff ist übrigens ein "Magic-Softshell", das heißt er bekommt ein Muster, sobald er nass wird.

Der Wunsch des Neffen war ein Hoodie in grau. Da ich grau ja eigentlich zu langweilig finde, mußte ich wenigstens mehrere Grautöne mixen, um das ganze ein bißchen aufzupeppen. 

Genäht hab ich den Hoodie von lillesol & pelle. Die Taschen hab ich weggelassen, dafür hab ich eine Kordel in die Kapuze eingezogen.

Was soll ich sagen, der Pulli wurde an Ostern an-, aber nicht mehr ausgezogen :-)

Dieser Bademantel war ein Wunsch meines Sohnes. Schon seit Monaten lag er mir in den Ohren, dass er irgendwas mit einem Koalabär haben möchte. Da ich mit den Kaufbademänteln nie zufrieden bin und er sowieso einen neuen Bademantel gebrauchen konnte, hab ich mal wieder das "klein Borkum" Schnittmuster von farbenmix rausgekramt und meinen achten Bademantel genäht.

Die Schwierigkeit diesmal war tatsächlich das Koala-Thema. 

Mein Sohn hat ihn aber gleich als Koala identifiziert, daher hab ich ihn wohl ganz gut hinbekommen :-)

Unsere Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag
von 9.30 bis 18.00 Uhr

Samstag
von 9.30 bis 13.30 Uhr

Sankt Johannis Str. 16

78315 Radolfzell

info@kinderstoffzimmer.de

Tel. 07732/9507840