Indira x2

Von Mialuna gibt es seit einiger Zeit das Schnittmuster Indira. Ich hab es schon ne ganze Weile im Laden, hab auch online schon genähte Beispiele gesehen und war mir sicher. Es ist ganz nett, aber nix für uns.

Tja, so kann man sich täuschen, jetzt hab ich in zwei Tagen schon zwei Varianten genäht - und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Und die Prinzessin des Hauses auch :-)

Indira als Shirt

Ich hab den tollen leichten Strickstoff in mint und coralle im Laden. Er ist ziemlich leicht und eben auch super schön fallend. Außerdem kann er ganz prima nur mit einem Rollsaum an der Overlock umgenäht werden und sieht trotzdem gut aus. Nur die Halseinfassung hab ich mit einem Jerseystreifen farblich passend gemacht.

Das Shirt ist ganz schlicht, aber gerade das ist ja auch mal schön :-)

Als ich meine Tochter so in dem Shirt beobachtet habe, dachte ich mir, dass der Schnitt doch sicher als Jacke auch prima funktionieren müsste.

 

Da hab ich mich mal nach einem passenden Stoff umgesehen :-))

Indira als Jacke

Und ich hab im Kinderstoffzimmer sogar einen gefunden :-)

Den tollen knit knit von Hamburger liebe und Albstoffe. Dieser tolle Jaquard wollte also gerne eine Indira werden. Ich hab also einfach das Vorderteil nicht im Bruch sondern mit Nahtzugabe zugeschnitten und das ganze ebenfalls nur mit einem Rollsaum an der Overlock gesäumt. Sieht super aus, sitzt prima und wird jetzt schon geliebt.

Ich hab nur das Glück, dass das Wetter jetzt erstmal wieder so heiß werden soll, dass man keine Jacke braucht und ich das gute Stück so lange bei mir im Laden ausstellen darf, bis es wieder kühler wird :-)

Unsere Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Dienstag bis Freitag
von 9.30 bis 18.00 Uhr

Samstag
von 9.30 bis 13.30 Uhr

Sankt Johannis Str. 16

78315 Radolfzell

info@kinderstoffzimmer.de

Tel. 07732/9507840